Werbetexter/in gesucht

Werbetexter/in gesucht

Wortfindungskünstler aufgepasst! Wir wollen Dich! Wir bieten eine unbefristete Stelle in Vollzeit als Texter/in (m/w/d) zur Unterstützung unseres MarketingTEAMS in Kleve#wewantyou

Du schreibst gerne? Du bist kreativ im Umgang mit Worten? Dann könnte unser Jobangebot perfekt für dich sein! Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle als Texter/in (m/w/d) für unser Marketing-TEAM in Kleve

Wir suchen wortgewandte Unterstützung

Werbetexter (m/w/d) - Gleitzeit/Vollzeit

Unser Marketing-Büro in Kleve stößt an seine Belastungsgrenzen, daher wird ein Werbetexter (m/w/d) zur Unterstützung gesucht. Dabei handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 40 Arbeitsstunden pro Woche, die in Gleitzeit geleistet werden kann.

Wer sind wir?

Wir - die S-Polytec GmbH - sind ein junges, modernes Unternehmen, gegründet im März 2011, dass sich über ein starkes Wachstum freuen darf und darauf spezialisiert, Kunststoffplatten im Zuschnitt über unsere Vertriebsmitarbeiter und unsere Onlineshops in ganz Europa zu vertreiben.

Ohne jetzt noch weiter auszuschweifen, was wir genau machen, will ich es an dieser Stelle auf den Punkt bringen.

Wir sind Onlinehändler und als solcher werden unsere Produkte über unsere Onlineshops vertrieben. Dafür sind hochwertige, scharfe Bilder, eine funktionale, leicht bedienbare Weboberfläche und Produktbeschreibungen nötig.

Und genau da kommst du ins Spiel.

Was wir von dir erwarten?

Du solltest die Tastatur mit Begeisterung zum Glühen bringen.

Dein Schulabschluss und welche Ausbildung du abgeschlossen hast, ist im Grunde Nebensächlich, denn das Wichtigste ist, dass du absolut sicher bist im Umgang mit der deutschen Sprache. Grammatik, Rechtschreibung... Das Übliche halt, was so nötig ist, wenn man ansprechende Texte für die Welt zugänglich verfassen will. Variationen im Schreibstil und ein umfangreicher Wortschatz sind dabei absolut von Vorteil. Wenn du also in der Lage bist, nicht jeden zweiten Satz mit "und dann" anzufangen, könntest du genau die Person sein, die wir in unserem Team brauchen. Wenn du darüber hinaus in der Lage bist, den wichtigen Zusammenhang zwischen Wort und Bild zu verstehen, stehst du auf unserem Wunschzettel schon sehr weit oben. Wenn dich Begriffe wie Typografie, Schriftschnitt, Thesauri oder Versalien nicht abschrecken, kannst du im Grunde den Rest schon überspringen und zum letzten Absatz springen.

Auch wenn die Produktion an unseren Standorten in Goch angesiedelt ist, wirst du in Kleve in der Abteilung Marketing kreativ werden. Hier erwarten dich nette Kollegen, die als Team perfekt harmonieren. Daher ist Teamfähigkeit eine ganz wichtige Eigenschaft, die du auf jeden Fall mitbringen solltest. Du wirst insbesondere mit unseren Übersetzern sehr eng zusammenarbeiten müssen, denn das was du in deutscher Sprache verfasst hast, muss für unsere weiteren Shops in den entsprechenden Sprachen übersetzt werden. Noch beschränkt sich die nur auf Niederländisch und Englisch, aber künftig wird es auch die ein oder andere weitere Sprache geben.

  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sprachkenntnisse: Englisch und/oder Niederländisch wären ganz nett
  • Selbständiges und ordentliches Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und (Termin)Pünktlichkeit
  • Fähigkeit in einem kreativen Team Hand in Hand zu arbeiten
  • Sicherer Umgang mit EDV-Systemen
  • HTML-Kenntnisse wären toll, aber nicht zwingend notwendig

Was sind deine Aufgaben?

Deine Hauptaufgabe besteht darin, stilvoll und abwechslungsreich mit Worten zu jonglieren um ansprechende und flüssig lesbare Texte zu verfassen, die nicht nur unsere Produkte beschreiben, sondern dem Leser sämtliche Informationen vermitteln, die er als potentieller Kunde benötigt. Dafür wirst du viele Fragen stellen müssen, denn wir erwarten nicht, dass Du über Kunststoffe, Klebstoffe oder Schrauben schon alles weißt. Lernbereitschaft, Neugier und Kommunikation sollten dabei zu deinen sekundären Stärken gehören, denn die Recherche gehört ebenso dazu, wie das Selektieren von wichtigen und unwichtigen Informationen. Wir wollen unsere Kunden nicht mit unnützem Wissen nerven.

Die optische Aufbereitung durch Text-Formatierungen sollte ebenfalls kein Neuland für dich sein. Ob du in der Lage bist, dies schon mit HTML umzusetzen, oder nicht, ist nicht relevant. Du solltest aber schon Bock drauf haben, das zu erlernen. Je nach weiteren Interessen deinerseits, lässt sich das Aufgabengebiet sicherlich noch durch kleine Nebenaufgaben erweitern, aber das kann in einem Vorstellungsgespräch bei einem leckeren Kaffee besprochen werden.

Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten, ist dabei ebenso wichtig, wie Ordnung am Arbeitsplatz.

Unsere Gegenleistungen?

Von uns kannst du deutlich mehr erwarten als nur einen Job an dem es am Ende des Monats ein Gehalt gibt.

Selbstverständlich wird der Job auch angemessen und fair vergütet. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten flexibel zu Gestalten. Tolle Kollegen, Kaffee im Überfluss und jede Menge Motivation sollten dazu beitragen, dass du dich an deinem neuen Arbeitsplatz wohlfühlen wirst.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann hau' in die Tasten und sende uns deine kreative Bewerbung inkl. Lebenslauf, sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: s.basmer@s-polytec.de

Wir freuen uns auf Dich!

Auch wenn wir in manchen Textabschnitten auf die Differenzierung der geschlechtsspezifischen Bezeichnungen aufgrund der Lesbarkeit des Textes verzichten, richtet sich diese Stellenausschreibung gleichermaßen an alle Interessenten - unabhängig von Geschlecht, ehtnischer Herkunft oder Religionszugehörigkeit.

Kategorie Onlineberater für Kunststoffplatten